Retten - Löschen - Schützen - Bergen
Einsätze2017


Einsatz # 14, 30.04.2017, Brandsicherheitsdienst Wiesenfest Pohlheim

Datum:           30.04.2017

Zeit:                 16:13 Uhr

 

- noch kein bericht vorhanden -

 
Einsatz 13, 28.04.2017, Brandeinsatz, Eingang Brandmeldeanlage

Datum:        28.04.2017

Zeit:              16:57 Uhr

 

- noch kein Bericht vorhanden -

 
Einsatz # 12, 16.04.2017, Technische Hilfeleistung, VU Autobahn A 5

Datum:        16.04.2017

Zeit:              21:26 Uhr

 

Zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn 5, wurde ein Löschzug der Feuerwehr Pohlheim am Ostersonntag um 21:30 Uhr alarmiert.
Ein in Richtung Norden fahrender PKW kollidierte mit der Leitplanke, der Fahrer hatte bei unserer Ankunft bereits das Fahrzeug verlassen können.
Die Einsatzstelle wurde abgesichert .
Der Fahrer des PKW wurde mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.
Während des Einsatzes wurde die Bundesautobahn 5 voll gesperrt.

BuMa Feuerwehr Pohlheim

 
Einsatz # 11, 10.04.2017, Brandeinsatz, Wohnungsbrand

Datum:       10.04.2017

Zeit:              12:58 Uhr

 

- kein Bericht vorhanden -

 
Einsatz # 10, 08.04.2017, Brandeinsatz, Wohnungsbrand

Datum:           08.04.2017

Zeit:                 21:38 Uhr

Gegen 21:40 Uhr wurden insgesamt 60 Einsatzkräfte der Feuerwehr Pohlheim, der Polizei und des Rettungsdienstes zu einem Feuer in einem Wohnhaus in Pohlheim Holzheim alarmiert.
Ein brennender Mülleimer im ersten Obergeschoss war der Grund für die starke Rauchentwicklung.
Der Bewohner des Hauses wurde an die Polizei und den Rettungsdienst übergeben.

BuMa Feuerwehr Pohlheim

 

 
Einsatz # 9, 25.03.2017, Brandeinsatz , brennt Gartenhütte

Datum:         25.03.2017

Zeit:               17:31 Uhr

Am Samstagnachmittag wurde die Feuerwehr Pohlheim wegen einer unklaren Rauchentwicklung alarmiert. Eine weithin sichtbare Rauchsäule wies uns eindeutig den Weg zur Einsatzstelle. Im Grüninger Weg brannte eine Gartenhütte, welche von einem Trupp unter Atemschutzgerät abgelöscht wurde. Im Einsatz war ein Löschzug der Feuerwehr Pohlheim.

Alarmiert war zusätzlich ein Rettungswagen, die Drehleiter der Feuerwehr Lich und die Polizei.

BuMa Feuerwehr Pohlheim

 

 
Einsatz # 8 , 18.03.2017 ,Brandeinsatz , unklare Rauchentwicklung

Datum:              18.03.2017

Zeit:                    16:43 Uhr

 

- kein Bericht vorhanden -

 
Einsatz # 7, 28.02.2017, Brandeinsatz, Eingang Brandmeldeanlage

Datum :          28.02.2017

Zeit:                   16:32 Uhr

Am Faschingsdienstag wurde ein Löschung der Feuerwehr Pohlheim zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Fortweg alarmiert. Ein Rauchmelder in der Garage hatte ausgelöst. Das Gebäude wurde kontrolliert und anschließend an die Polizei übergeben.

 

BuMa Feuerwehr Pohlheim

 

 
Einsatz # 6, 26.02.2017, Technische Hilfeleistung, Auslaufen von Gefahrstoffen

Datum:       26.02.017

Zeit:              09:18 Uhr

 

- kein Bericht vorhanden-

 
Einsatz # 5, 10.02.2017, 16:45 Uhr Brandeinsatz, unklare Rauchentwicklung aus einer Wohnung

Datum:     10.02.2017

Zeit:           16:45 Uhr

 

Am Freitagnachmittag musste die Feuerwehr Pohlheim zu einem Einsatz in die Leipziger Straße ausrücken. Aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus drang Rauch und auch die Rauchmelder hatten bereits lautstark ausgelöst. Ein Trupp mit Atemschutzgeräten erkundete die Wohnung, mit einem Hochleistungslüfter wurde der Rauch aus der Wohnung im 3. Obergeschoss geblasen. Der Grund für die Rauchentwicklung war angebranntes Essen auf der Herdplatte. Die Feuerwehr Pohlheim war mit einem Löschzug im Einsatz. Eine Person wurde durch den Rauch leicht verletzt und von dem Rettungsdienst versorgt.

BuMa Feuerwehr Pohlheim

 

 
Einsatz # 4, 06.02.2017, Technische Hileleistung, auslaufende Betriebsmittel auf der Autobahn A5

Datum:         06.02.2017

Zeit:                08:49 Uhr

 

Auf die Bundesautobahn 5, zwischen dem Gambacher Kreuz und der Anschlussstelle Butzbach, wurde um 8:45 Uhr die Feuerwehr Pohlheim alarmiert.

Aus einem defekten Lastkraftwagen waren bereits größere Mengen Dieselkraftstoff aus dem Tank ausgelaufen und liefen weiterhin aus. Das bereits ausgelaufene Diesel wurde mit Bindemittel gebunden. Unter den defekten Tank des LKW's wurden Wannen zum Auffangen des Kraftstoffs gestellt und anschließend noch die Restmengen aus selbigem abgepumpt. Während der Maßnahmen mussten zwei der drei Fahrstreifen in Richtung Frankfurt voll gesperrt werden.

Im Einsatz waren auch mehrere Fahrzeuge von Hessen-Mobil und einer Fachfirma die mit der Bergung des Lastkraftwagens beauftragt war.

BuMa Feuerwehr Pohlheim

 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 2
Dienstag, 26. September 2017

Design by: LernVid.com